Ja, unsere Artikel sind von beträchtlichem finanziellem Wert. Deshalb muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Höhe der Kaution hängt vom gemieteten Artikel ab und steht in unserem Mietkatalog sowie auf unserer Website angegeben.
Sie bekommen die Kaution zurück, sobald Sie den Artikel in gutem Zustand zurückgegeben haben. Wenn der gemietete Artikel beschädigt oder schmutzig ist oder nicht vollständig zurückgegeben wird, können Ihnen hierfür Kosten in Rechnung gestellt werden. Diese werden dann auf den Kautionsbetrag in Abzug gebracht.
Ja, wir bieten einen Miettarif für vier Stunden an. Dieser gilt für einen Mietzeitraum von höchstens vier Stunden. Wenn Sie länger als vier Stunden, aber kürzer als einen Tag mieten, gilt der Tagestarif.
Ein Miettag dauert höchstens 24 Stunden.
Wenn Ihre Vermietungsstelle einen Wochenendtarif anbietet, gilt dieser von Freitag 12.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr.
Sollte sich während der Arbeit herausstellen, dass Sie den Artikel länger benötigen, dann können Sie den Mietzeitraum telefonisch bis auf eine Woche verlängern (sofern keine Reservierung vorliegt). Wenn Sie den Artikel länger als eine Woche benötigen, müssen Sie sich bei Ihrer Vermietungsstelle melden.
Feiertage gelten als normale Miettage. Hierfür gelten keine speziellen Tarife.
Weshalb verlangt Boels in seinen Filialen höhere Preise als im Baumarkt?
Boels Rental arbeitet im Bereich Maschinenvermietung mit zwei verschiedenen Konzepten. Einerseits bieten die Vermietungsstellen von Boels in den Baumärkten ein beschränktes Sortiment für Heimwerker-Kunden an. Ihnen wird als Kunde von den Mitarbeitern des entsprechenden Baumarkts geholfen und Sie gehen auch einen Mietvertrag mit diesem Baumarkt ein. Die möglichen Mietzeiten und Tarife sind auf den Heimwerker abgestimmt.
Das Sortiment in einer Boels-Filiale hingegen ist viel umfangreicher. Auch die Bestände unserer Produkte sind um ein Vielfaches größer, sodass wir aus unseren eigenen Filialen eine bessere Materialverfügbarkeit für Sie gewährleisten können. Diese hohen Bestandslevel in Kombination mit der Verwaltung eigener Gebäude und eigenen Mitarbeitern führen dazu, dass die Tarife in den eigenen Filialen höher sind als im Baumarkt.
Ja, indem Sie eine Haftungsfreizeichnungsregelung abschließen, die für nur 10% des Mietbetrags alle Schäden am gemieteten Artikel größtenteils deckt. Die Haftungsfreizeichnung deckt keine Schäden durch Brand oder Diebstahl.
Nein, eine Brand- und/oder Diebstahlregelung ist nicht möglich.
Im Falle eines Defekts, Diebstahls oder Verlustes bitten wir Sie um die unverzügliche Benachrichtigung der Vermietungsstelle, bei der der Artikel gemietet wurde.
Sie finden unsere Mietbedingungen hier.
Ja, Sie müssen einen gültigen Ausweis vorlegen können.
Nein, Sie müssen den Artikel immer dort zurückgeben, wo Sie ihn abgeholt haben.
Die von Ihnen gemieteten Artikel sind sauber und in einem guten Zustand. Falls die Artikel nicht im selben Zustand zurückgegeben werden, werden Ihnen Reinigungs- und/oder Reparaturkosten in Rechnung gestellt.
Nicht alle Artikel sind bei jeder Vermietungsstelle verfügbar. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Vermietungsstelle nach der Verfügbarkeit des gewünschten Artikels.
Das hängt von der Vermietungsstelle ab, bei der Sie Ihren Artikel reservieren möchten. Sie können sich diesbezüglich am besten an die Vermietungsstelle wenden, bei der Sie Ihren Artikel mieten möchten.
Auf unserer Website finden Sie eine digitale Version der Bedienungsanleitung. Bei jedem Artikel steht ein Hinweis auf die Anleitung angegeben. Für Artikel mit dem YouTube-Symbol stehen auch Anleitungsvideos zur Verfügung. Sie können darüber hinaus auch mit Ihrem Smartphone den QR-Code im Mietkatalog scannen, um automatisch zur gewünschten Anleitung zu gelangen.
Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen über unsere Vermietungsstellen, einschließlich der Kontaktdaten und Öffnungszeiten.
Sie können sich bezüglich der passenden, zu Ihrem Mietartikel gehörenden Verkaufsartikel vom Mitarbeiter Ihrer Vermietungsstelle beraten lassen. Verbrauchsartikel und andere benötigte Artikel für Maschinen werden von der Vermietungsstelle angeboten/verkauft.
Klicken Sie hier für unseren aktuellen Katalog. Sie können ihn sich hier auch online ansehen und gegebenenfalls anfordern.
Besuchen Sie in diesem Fall die Website www.boels.nl oder wenden Sie sich unter der folgenden Telefonnummer an die Boels-Filiale in Ihrer Nähe: 0900-0551 (€ 0,15/min).